3. Fortbildungskurs für SIM Gutachter und Interessierte 2013

Unfall oder Krankheit? Die Rolle des Experten


Am 31. Oktober 2013 fand der 3. Fortbildungskurs für SIM Gutachter und Interessierte zum ersten Mal zweisprachig mit Simultanübersetzung im Forum Fribourg in Granges-Paccot statt.

Kursprogramm
Referentenliste

tl_files/firstTheme/PDF Dateien ab 2015/4 Fachwissen nachschlagen/Fortbildungskurse/2013/FBK 2013_Foto.jpg

Die Tagung fand in enger Zusammenarbeit mit der ARPEM (Association Romande des Praticiens en Expertise Médicales) statt.

Für die oft schwierige Frage « Unfall oder Krankheit » im UVG- und Haftpflicht- resp. Privatrechtsbereich traten hervorragende medizinische und juristische Referenten auf. In den Workshops wurden die Teilnehmenden an Fallbeispielen mit den neuesten versicherungsmedizinischen und rechtlichen Entwicklungen im Bereich des HWS-Beschleunigungstraumas und des Integritätsschadens bei psychischen Störungen vertraut gemacht.